Komfortabel und effektiv:

Heizen mit Gas

Gasheizungen sind komfortable Heizsysteme: Erdgas braucht keinen Vorratsraum für den Brennstoff, es verbrennt ohne Rückstände, und die Technik hat in den vergangenen Jahren höchste Wirkungsgrade erreicht. Die effizienteste Ausnutzung des Brennstoffs und damit die geringsten Betriebskosten ermöglicht die Brennwerttechnik, bei der die sonst ungenutzte Abgaswärme nochmals zum Heizen eingesetzt wird. Oft amortisiert sich der Austausch alter Gasheizungen gegen neueste Brennwerttechnik schon nach wenigen Jahren.

Gasheizungen lassen sich außerdem ideal mit einer Solaranlage kombinieren: Die Nutzung der Sonnenenergie senkt die Betriebskosten und die Umweltbelastung, die Gasheizung macht unabhängig von der Sonneneinstrahlung an bewölkten Tagen.

Fragen zur Gasheizung oder zur Modernisierung eines alten System?
Wir beraten Sie gern!